Kultur

Die Altstadt von Rab wurde in den vergangenen Jahrhunderten von verschiedenen Kulturen geprägt. Die noch erhaltenen Bauten der Byzantiner, Römer, Venezianer und Kroaten legen Zeugnisse dieser Vergangenheit ab. Die ältesten noch erhaltenen Bauten führen auf das 6.Jahundert zurück. Bei Spaziergängen durch die Altstadt werden sie romanische Bauten, Altare im Barockstil, gotische Elemente und auch Zeichen aus der Renaissance entdecken. Besonders die 4 Glockentürme der Stadt sind besonders erwähnenswert, durch Sie wurde die Stadt weltberühmt.

Jedes Jahr im Mai und im Juli finden Ritterspiele, welche auf das Jahr 1364 zurückführen, statt. Die Spiele finden zu Ehren des Heiligen Christophorus statt, welcher als Beschützer der Stadt im Mittelalter, den Sieg über die Angreifer herbeiführte.

Vor allem der Hut war es vor vielen Jahren, der zum gepflegten Aussehen dazu gehörte. Heute sind es Caps von New era oder anderen Marken, die das Outfit komplettieren. Mit trendgerechten Schriftzügen versehen, stellen Caps immer ein Highlight dar. Aber auch Mützen sind in den unterschiedlichsten Varianten erhältlich.

Kategorien
  • Keine Kategorien